Startseite | Familiengeschichte | Ahnengalerie | Adressen | Insel „Sylt“ | Familienfeste | Neuigkeiten | Gästebuch | Kontakt

Liebe Angehörige der Familie Bleicken,

mit diesem Web-Portal möchte ich allen Bleickens auf der ganzen Welt eine Kommunikationsplattform schaffen. Ich wünsche mir, dass Ihr alle mit mir an diesem Projekt arbeitet. Dazu benötige ich Informationen von Euch. Schickt mir Eure Adressen (auch Tele.-Nr. und E-Mail-Adressen), Bilder, eingescannte Familiendokumente, einfach alles, was für uns interessant sein könnte. Ich werde es umgehend auf den verschiedenen Seiten des Portals veröffentlichen. Damit keine Unbefugten Eure Adressen und persönlichen Informationen missbrauchen, habe ich diese Seiten mit einem Passwort geschützt. Über die "Kontakt"- Seite könnt Ihr das Passwort von mir per E-Mail erhalten.

Die Geschichte unserer Familie bringt es mit sich, dass wir alle von der Insel SYLT in der Nordsee vor der Küste von Schleswig-Holstein stammen. Von dort aus sind die Männer, welche unseren Namen trugen, mit Schiffen auf die Weltmeere hinausgefahren, um Handel zu treiben oder Wale zu fangen. Erst im 19. Jahrhundert siedelten die ersten Bleickens von der Insel auf das Festland über. So lässt sich die Verbreitung unseres Namens im Laufe der ersten Jahrhunderte recht gut verfolgen. Inzwischen leben viele Bleickens über die ganze Welt verstreut zwischen Fern-Ost und Amerika. Dieses Web-Portal soll uns wieder etwas dichter zusammenführen.

So ist es denkbar, dass über unsere Familienzusammengehörigkeit neue Kontakte auf privater und wirtschaftlicher Ebene entstehen. Wäre es nicht schön, wenn wir unseren Kindern die Möglichkeit bieten könnten, im Urlaub oder bei der beruflichen Entwicklung auf vorhandene Familienwurzeln zurückzugreifen?

Ich rechne fest mir Eurer Unterstützung. Ihr erreicht mich über das Kontaktformular oder unter:

Dr. Bleick Bleicken
Klostergang 13
D-24211 Preetz

Tele. : 04342/81158
Praxis: 04342/2828
Fax : 04342/5105

english version